Man of the match: Sebastian Schrader

Nachdem im letzten Spiel Keeper Andre Westermann eine sehr gute Leistung gezeigt hat, konnten unsere Handball-Herren in diesem Spiel Dank einem überragenden Einsatz unseres anderen Torwartes  Sebastian Schrader zwei Plus-Punkte auf ihrem Punktekonto verzeichnen.

1. Herren HB

Über 2:2, 6:2, 8:2 und 10:3 legte die Mannschaft einen sauberen Start hin. Es folgte eine leichte Durststrecke über 10:3, 11:7 und einem Pausenstand von 15:11.

19 Minuten nach Wiederanpfiff  gelang Euro 2 erstmals der Ausgleich zum 20:20, bevor  unsere Truppe bis zum 24:20 wieder vorlegte.  Eine Minute  vor Ende gelang der HSG erneut der Ausgleich zum 25:25. Die letzte Spielminute brachten unsere Herren unterbrochen durch ein geschicktes Team-Timeout des Trainers Stefan Mattausch über die Zeit bevor Kim Laszczyk 8 Sekunden vor Schluss den Ball im gegnerischen Netz unterbringen konnte.

Erwähnenswert auf jeden Fall die 7 Feldtore von Viktor Kehler und die 5 von 6 verwandelten Strafwürfe von Matthias Esser. Weitere 7 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die gesamte  Mannschaft hat Moral und Nervenstärke bewiesen – die Nerven von den Zuschauern wurden ebenfalls auf eine harte Probe gestellt.

Sehr schön anzusehen ist auch, wie sich der „Nachwuchs“  mit Kevin Schäpe, Julius Carta und Sören Walter einbringt und durchaus Akzente setzen kann. Dennis Mattausch konzentriert sich zurzeit auf die anstehenden ersten Ausbildungsprüfungen, unterstützte die Mannschaft aber von der Tribüne aus.

In der Statistik der Bezirksliga gibt es weitere interessante Zahlen zu finden: Auf Platz 10 der besten 7m-Torschützen – Marco Aufdemkamp mit 16 von 18 verwandelten Würfen. Auf Platz 4 der besten Torschützen – Christian Tyrock mit 87 Treffern! In der Statistik bei den meisten Zeitstrafen und gelben Karten ist von Platz 1-12 kein Barkhauser zu finden. Weiter so!

Wir Zuschauer sind auch gespannt, wie es weitergeht und freuen uns über weitere Unterstützung auf der Tribüne!

Renate Bachmann