Mixed

Wirbelsäulengymnastik

Wer seine Muskeln effektiv trainieren möchte, um den Rücken zu entlasten oder Schmerzen
entgegenzuwirken, der ist bei uns richtig. Das Training ist auf alle Muskelgruppen gerichtet, denn ein starker Rücken profitiert von starken Bein-, Bauch- und Rumpfmuskeln. Sollten Teilnehmer wegen körperlichen Einschränkungen Übungen nicht ausführen können, so gibt es immer eine Alternativübung. Das Angebot der Übungen ist Dank der großen und guten Auswahl an Handgeräten sehr abwechslungsreich. Auch diese Übungsstunden lassen wir mit einer Muskelentspannung nach Jakobson ausklingen. Ein Einstieg in das Training ist jederzeit möglich, da es sich um ein dauerhaftes Vereinsangebot handelt. Es richtet sich sowohl an jüngere als auch an ältere Teilnehmer. Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber individuelle Krankengymnastik ist nicht möglich. Daher sind akute Bandscheibenvorfälle und ein frischer Zustand nach Operationen beim Physiotherapeuten richtiger aufgehoben.

Übungsleiterin/Kontakt: Bettina Hammelmann, Telefon 0160 8466721
Übungszeit: Montag, 17.45 – 18.45 h

Für weitere Fragen steht Tanja Bekemeyer (Breitensportbeauftragte) gerne unter der Telefonnummer 0170 7922721 zur Verfügung.