Sportart mit Tradition

Handball für Männer und Frauen gehört seit Jahrzehnten zum festen Bestandteil des Sportangebots in Barkhausen, anfänglich auf dem Feld, später in der Sporthalle. Leider ist vor einigen Jahren der Frauenhandball komplett weggebrochen, es fehlte einfach an Nachwuchs.

Die Ausübung dieser Sportart ist „vor Ort“ nicht möglich. Training und Spielbetrieb finden normalerweise in der Sporthalle des Schulzentrums in Hausberge statt, gelegentlich auch in Lerbeck oder Möllbergen.

Aufgrund der aktuellen Personaldecke geht zurzeit im Herrenbereich eine Mannschaft auf Tor- und Punktejagd. Aber die vor knapp 10 Jahren neu gestartete Jugendarbeit trägt langsam Früchte. Der erste Jugendspieler unterstützt mit Doppelspielrecht die „Senioren“. Weitere junge Handballer befinden sich schon in Sichtweite

Bleibt zu hoffen, dass die derzeit aktiven Herren von Verletzungen verschont bleiben und sich in Kürze „Senioren und Junioren“  gemeinsam mit Erfahrung und frischen Elan gegenseitig weiterbringen.