1. Herren

Handballsaison 2023/2024 geht an den Start

Es ist wieder soweit! Die Handball Saison der Handball Bezirksliga Minden-Lübbecke geht am Samstag 02.09.2023 wieder los.

Unsere Barkhauser Handballer starten die Saison mit einem Heimspiel gegen den TV Sachsenroß Hille. Anwurf ist am 02.09.2023 in Hausberge um 17:30 Uhr zur gewohnten Heimspielzeit.

Über zahlreiche Zuschauer freuen wir uns!

„Immer dabei: Das Maskottchen“

Ein kurzer Ausblick:

Die Mannschaft geht leicht verändert in die neue Saison!

Worüber wir uns sehr freuen: Unser RA Marco Aufdemkamp wird nach seinem Kreuzbandriss wieder sein Comeback geben. Wann ganz genau müssen wir noch abwarten. Aktuell trainiert er fleißig in den Trainingseinheiten daran, weiter so!

Unser Trainerteam wurde außerdem erweitert. Da Christian Tyrock wegen seinen zahlreichen Verletzungen leider nicht mehr  spielen darf, ergänzt er unseren Headcoach Stefan Mattausch als Co-Trainer.

Mit Ben Becker haben wir einen Neuzugang gewonnen, da Ben aber noch keine Handballerfahrung hat, braucht es noch Aufbauarbeit und Training.

Der Kader an sich konnte so gehalten werden und wir verzeichnen keine Spielerabgänge, was dem tollen Teamgeist zu verdanken ist.

Wo unser Tabellenplatz am Ende liegen wird ist dennoch etwas ungewiss. Ziel ist es definitiv die Heimstärke der Vorsaison zu bestätigen und Auswärts mehr zu punkten als letzte Saison.

Ein Platz unter den Top 6 wird sicher nicht einfach, aber durchaus realistisch und erreichbar sein, um sich für die kommende Saison für die dann neu entstehende Bezirksliga zu qualifizieren. Die Liga scheint wohl sehr ausgeglichen und wir bleiben gespannt was uns diese Saison erwartet!

Unsere Mannschaft diese Saison:
Trainerteam und Verantwortliche:
Head Coach: Stefan Mattausch
Co-Trainer: Christian Tyrock
Handballwart und Teambetreuer : Michael Frank
Zeitnehmer: Ingo Neumann
Die Spieler:
Torwart: Leon Bachmann (1) Felix Ostermeier (16) & Sebastian Schrader als backup (12)
Rückraum: Benito Fritzsch (8) Leon Knülle (7) Martin Spitmann (3) Sören Walter (34) Matthias Windiks (33) David Derksen (32)
Außen: Marko Aufdemkamp (24) Leon Neumann (4) Max Wiese (11) Ben Becker (10) sowie Jannik Jennebach (5) Erik Sander & Viktor Kehler als backup
Kreis: Jonas Neumann (20) Timo Jankuhn (22) Robin Thielking (Neuzugang) sowie Andre Westermann & Dennis Mattausch als backup

Wir hoffen, dass alle Spieler gesund bleiben und erwarten sehr spannende und packende Spiele.

Michael
Handballwart