1. Herren

Auf ein Neues!

Am ersten Wochenende im September startet die Bezirksliga-Saison 2021/2022 für unsere Handball-Herren mit einem Auswärtsspiel gegen Meißen.

Spielpläne und Tabellen – hier klicken: https://www.handball4all.de/home/portal/westfalen/#/league?ogId=78&lId=70413&tId=741953

 

Der aktuelle Kader:
obere Reihe von links:Rene Donnecker, Leon Bachmann, Christian Tyrock, Max Wiese, Jannik Jennebach, Benito Fritzsch, Felix Ostermeier, Marco Aufdemkamp, Trainer Stefan Mattausch
untere Reihe von links: Timo Jankuhn, David Derksen, Julius Carta, Noah Böhm, Matthias Windiks, Leon Knülle, Leon Neumann
Nicht auf dem Bild: Jonas Neumann, Freeric Meier, Lukas Oswald, Sören Walter. Dazu kommen Sebastian Schrader und Andre Westermann, die „im Notfall“ auch zur Verfügung.stehen.

Corona hatte nicht nur die Saison 2019/2020 sondern auch 2020/2021 fest im Griff. Jetzt hoffen alle auf eine Saison, in der mehr als 3-5 Spiele stattfinden.

Nachdem auch zum Jahresende 2020 kein normaler Trainingsalltag in Sicht war erklärte sich der Trainer Stefan Mattausch nach einer Anfrage aus dem Team bereit, Online-Training anzubieten. Und das wurde gut angenommen! 12 – 15 Spieler nahmen regelmäßig an den beiden Trainingsabenden teil.

Auch die Knobelabende fanden online statt, alle waren froh, sich auf diese Weise mal in größerer Runde wieder zu sehen.

Umso größer war der Jubel, als es im ersten Schritt wieder auf den Sportplatz ging – natürlich unter strengsten hygienischen Auflagen. Und dann kam das Okay – die Halle darf wieder genutzt werden. Nach Monaten endlich wieder ein Ball in den Händen!

In den letzten Wochen wurde viel trainiert, ausprobiert und getestet, es gab auch die ein oder andere team-bildende Maßnahme. Besonders erfreulich: Alle Aktiven sind – trotz der langen Durststrecke – dabei geblieben, es gibt sogar zwei junge Neuzugänge. Auf geht’s:

Die Mannschaft freut sich auf sportliche Begegnungen und natürlich Zuschauer!