Männer

Alle unten genannten Gruppen sind schon über viele Jahre fester Bestandteil des Vereins und der gesellschaftliche Aspekt ist für viele genauso wichtig, wie der sportliche.

Im Laufe der Zeit sind viele Freundschaften entstanden, es gibt oft einen Anlass für ein gemütliches Beisammensein. Ansprechpartner für helfende Hände findet man hier sofort.
Neue Mitglieder sind hier jederzeit willkommen.

Die Montagsturner (ü75)

Übungsleiter/Kontakt: Rudolf Richter, Telefon 0571/71633
Übungszeit: Donnerstag, 17.30 – 18.30 h

Krabbelgruppe XXL (ü40)

Übungsleiterin/Kontakt: Conny Schöne-Marx, Telefon 0571/57603
Übungszeit: Montag, 19.00 – 20.00 h

Montags können sich die Männer in der Sporthalle austoben und ihre allgemeine Fitness verbessern. In beiden Gruppen werden unter anderem Zirkeltraining, Gymnastik für den Rücken, kleine Spiele, Handball, Fußball, Basketball, Hockey und anderes mit viel Spaß und sportlichem Ernst durchgeführt. Auch die Geselligkeit darf in diesen beiden Gruppen nicht fehlen. In den Sommerferien, wenn die Halle geschlossen ist, wird die körperliche Fitness durch kräftiges Fahrradfahren aufrechtgehalten. Neue Sportler sind jederzeit willkommen.