Wintertransfer erfolgreich abgeschlossen, Punkte mitgenommen

In einem unspektakulären Spiel siegten die Handball-Herren gegen LIT 1912 4 mit 26:18.

Neuzugang Martin Spitmann (33 Jahre)verstärkt seit kurzem unser Team und präsentierte sich heute dem heimischen Publikum. Er wird hauptsächlich auf Rückraum Mitte zum Einsatz kommen, spielt aber auch links außen.

Martin spielte vor einigen Jahren schon einmal in Barkhausen, zuletzt hat er „außerhalb der Landesgrenze“ in Niedersachsen gespielt.

Herzlich Willkommen beim TuS Barkhausen.

Zum heutigen Spiel: Über 7:3, 13:7 (HZ), 20:12 und 24:16 konnten die Barkhauser das Spiel ungefährdet mit 26:18 beenden. Dabei wurden den Zuschauern teilweise gute und bewegungsreiche Angriffe präsentiert. LIT hatte dem wenig entgegenzusetzen. Wenn jetzt noch alle klaren Chancen verwandelt und der Pfosten nicht so oft im Weg gestanden hätte, dann wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Die deutliche Niederlage im Hinspiel wurde somit wieder wett gemacht.

Leider verletzten (bzw. wurden verletzt) sich Christian (Tyte) und Sören, so dass sie nicht weiterspielen konnten. Wir drücken fest die Daumen, dass Beide schnell wieder ins Spielgeschehen eingreifen können.

Die Barkhauser belegen aktuell den 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga.