Vorbereitungen für das Sommerfest

Am Samstag sind viele Mitglieder dem Aufruf gefolgt, mit einem Arbeitsansatz den Sportplatz für das Familienfest Anfang Juni vorzubereiten.

Aus vielen Sparten waren die helfenden Hände mit Besen, Fugenkratzern, Gartenscheren etc ausgestattet und gingen ab 10 Uhr eifrig ans Werk. Einige Vorarbeiten waren bereits von der Fussball-Initiative Barkhausen (Fiba) getroffen, sodass es innerhalb der folgenden vier Stunden dem Unkraut, den wuchernden Hecken und dem einen oder anderen alten Laubhaufen an den Kragen ging. Das Wetter spielte mit und das half dabei, dass auch so unliebsame Arbeiten wie Unkrautzupfen leicht von der Hand gingen. Mit den Schubkarren wurden die „Ergebnisse“ der Arbeit zusammengefahren und für den Abtransport vorbereitet.

Zwischenzeitlich versorgte die Fiba die Helfer mit Kaltgetränken und zur Mittagszeit mit Würstchen im Brötchen.

Da es so viele helfende Hände auf den Sportplatz geschafft hatten, muss der eigentlich 2te Arbeitseinsatz in der kommenden Woche nicht mehr stattfinden.

Danke an alle fleißigen Helfer. Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Jetzt kann das Familienfest kommen.

VG Lars