Abschluss einer überragenden Heimsaison!

Auch das letzte Spiel konnte wie gewohnt in der „Heimhalle“ gewonnen werden!

Die erste Halbzeit war vermutlich die beste der gesamten Saison 2022/23. Mit einer Kombination aus Engagement, Konzentration und den notwendigen Emotionen wurde die 1. Herren des HCE nach 30 Minuten mit 18:12 in die Kabine geschickt.

Es war klar, dass Bad Oeynhausen nicht aufsteckt und unserer Mannschaft alles abverlangen würde. Ziel für die zweite Halbzeit war es also, die Führung zu halten und dem Gegner keine Chance zu geben, ranzukommen.

Knackpunkt war der Beginn der zweiten Halbzeit: Mit einer doppelten Barkhauser Unterzahl aus einer Aktion schaffte es die Mannschaft, sich zu sammeln und mit einem 1:0 aus den beiden Zeitstrafen zu kommen!
Der Spirit wurde mitgenommen, die Führung auf 5 Tore ausgebaut und bis zum finalen Spielstand – dem 30:25 – gehalten.

Der Mannschaft gelang es also von 12 Heimspielen 11 zu gewinnen. Die einzige Niederlage mit nur einem Tor gegen die Zweitvertretung aus Möllbergen war dabei extrem unglücklich.
Nochmal herzliche Glückwünsche an die Möllberger-Mannschaft für den Aufstieg!

Wir widmen uns nun dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag in Hüllhorst um 17:00 Uhr.