Vereinsaktivitäten unter Corona 2021

Während wir an den Vereinsbeiträgen aktuell nichts ändern können, gibt es andere Bereiche, bei denen Änderungen der derzeitigen Situation möglich sind. Und diese Bereiche betreffen unser sportliches Angebot. Aus Sicht des Gesamtvorstands des TuS Porta-Barkhausen ist es sinnvoll, nicht nur darauf zu warten, dass unsere bisherigen sportlichen Aktivitäten von vor Corona irgendwann wieder möglich sind, sondern auch während der Pandemie Alternativen anzubieten.

Hier ist schon einiges getan worden. Den Anfang machten die Handball-Herren mit sportlichen Online-Meetings, bald darauf folgte die Fußball-Jugend. Weiter ging und geht es mit dem Trimmpfad und unterschiedlichen sportlichen Challenges, die man einzeln absolviert. Auch gab es schon Hof- und Gartenbesuche von ÜbungsleiterInnen bei einzelnen Gruppenmitgliedern für kleine Übungseinheiten zu zweit unter Wahrung der Mindestabstände. Als nächstes sind Zusammenstellungen von Übungen zu nennen, die als Work-out-Hausaufgaben in Papierform oder elektronisch zur Verfügung gestellt werden.

Andere Aktivitäten und Alternativangebote sind verstärkt in der Planung. Dabei versuchen wir, die zu erwartenden Lockerungen bzw. weiter bestehende Beschränkungen in unsere Überlegungen einzubeziehen. Teilweise arbeiten wir mehrere Konzepte für unterschiedliche voraussichtliche Lockerungsstufen aus. Was dabei herauskommt, darüber werden wir in nächster Zeit immer wieder berichten.

Anregungen und Vorschläge für weitere Aktivitäten sind herzlich willkommen. Jedes Vorstandsmitglied und alle ÜbungsleiterInnen stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Herzliche sportliche Grüße und
froh und munter bleiben!