Verdienter Sieg im ersten Heimspiel

Die Barkhauser Handball Herren schlagen die Erstvertretung aus Hille deutlich mit 30:20!

Vor den Augen von Spartenleiter Michi Frank und dem Jugend-Handballwart Nils Treu zeigten die Barkhauser eine engagierte Leistung. Sie starteten ersatzgeschwächt in das erste Saisonspiel. Christian Tyrock musste auf vier Stammspieler verzichten, 10 Spieler standen nur zur Verfügung, davon zwei Torwarte und ein „Neueinsteiger“, der in diesem Spiel sein Debüt gegeben hat.

Aufgrund des Halbzeitergebnisses (13:11) könnte man vermuten, dass es eine Partie auf Augenhöhe war, passt aber nicht ganz: Es hätte auch 20:11 stehen können, wenn …. ja, wenn der Hiller Torwart nicht so manchen Ball gehalten hätte und wenn unsere Würfe etwas platzierter gewesen wäre. Zu keiner Zeit gaben die Barkhauser das Spiel aus der Hand, bevor sich das Blatt in den letzten 10 Minuten komplett zu unseren Gunsten gewendet hat

Fazit: souveräne Schiedsrichterleistung, engagierte Abwehr, zahlreiche Torschützen und einige gute TW-Paraden.