TUS mit Rad(t)

Hallo Liebe „TUS-mit-Rad(t)– Sportler,

auch im Namen des TUS-Vorstands bedanken wir uns für das rege Interesse und die
Teilnahme (18) !!  an unserem gestrigen Treffen zur finalen Besprechung des RAD-
Konzepts und  möglicher Termine.
Auch die interessierten Radler, die gestern nicht dabei sein konnten, finden hier
eine kurze Zusammenfassung und die bislang festgelegten Termine (siehe Anhang):

Konzept:
* Rad-Sport:
wöchentliche sportliche Tour von ca. 30-35 km. Unter „sportlich“ verstehen wir hier zügiges Fahren mit einem Durchschnitt von ca. 18-20 Km/h
Hier stimmt sich die Gruppe natürlich individuell ab und nimmt gruppendynamisch Rücksicht.

Um für alle den günstigsten Wochentag zu ermitteln, haben wir bis Dez. wechselnde Termine (Freitag, Sa, So) festgelegt. Ab Jan. soll dies evtl. ein konstanter Termin werden. Für einen Trainingseffekt soll dies aber wöchentlich stattfinden. Wir werden regelmäßig zwischen 3 bekannten Touren wechseln und das jeweils individuell nach aktuellen Bedingungen auswählen.

* Rad-Tour:
ca. monatliche gemütliche Ausflugs-Tour von ca. 40-60 km. Unter „gemütlich“ verstehen wir hier entspanntes Fahren mit einem Durchschnitt von ca. 12-15 Km/h mit ausreichenden Zwischenstopps / Verpflegungspausen / Einkehr. Die Tour wird vorgeplant mit einem konkreten Zielpunkt (Sehenswürdigkeit etc.).
* Rad-Tour international:

2x jährlich größere mehrtägige Tour.  Dies ist keine Aktion des TUS, sondern wird von Koop.-partnern angeboten. Der TUS ist hier nur Informationsgeber.

* Rad mit RAT:
Info-Abend rund ums Rad, ca. monatlich (mit Infos, Workshop, Pannenkurs, Diskussionen). Dies soll allen Radlern die Möglichkeit geben, sich zusätzlich über wichtige Themen rund um das Radfahren zu informieren bzw. Kenntnisse zu ergänzen. Angestrebt ist hierzu eine ca. 30-min. Experten-Info, möglichst immer im Anschluss an die monatliche Rad-TOUR. Wir werden das rechtzeitig bekannt geben. Entsprechende Zusagen liegen von 3 Rad-Sport-Unternehmen und weiteren Rad-Experten vor.
Termine:
Für die Touren bis Ende des Jahres haben wir Termine festgelegt.
Eine Termin-Übersicht mit Erläuterung findet Ihr im Anhang.
Teilnehmer / Interesse an „Rad-Sport“ oder „Rad-Tour“: bitte Info-mail
Um eine Übersicht und bessere Planung zu ermöglichen bitte ich Euch,
mir eine kurze Antwort-mail zu schreiben mit dem Vermerk
> Interesse  “Rad-Sport”
> Interesse  “Rad-Tour”
Fragen / Unklarheiten :
Solltet Ihr noch weiteren Info- oder Klärungsbedarf haben, wendet Euch bitte per mail
> bei grundsätzlichen Fragen des TUS-Barkhausen an
   Dirk W. Henneking / GF des TUS ( mitglieder@tus-barkhausen.de)
> bei Fragen zur Rad-Gruppe oder zur Tour
   Udo Strakerjahn / Thomas Geistmann ( rad@tus-barkhausen.de)
Wir freuen uns auf gemütliche und sportliche Touren mit Euch.
Udo Strakerjahn
Koordination „TUS-mit RAD(T)“