Pokalsieger der Herren der 2. Kreisklasse!

Erneut kann die 1. Herrenmannschaft des TuS Porta Barkhausen auf eine erfolgreiche Pokalsaison 2017/2018 zurückblicken. Nachdem in der Saison 2015/2016 in der 2. Kreisklasse bereits die Silbermedaille im Pokalwettbewerb erringen werden konnte, sollte es dieses Mal der Titel sein.

Nach Freilos in der ersten Pokalrunde konnte der TuS Dielingen souverän mit 4:0 besiegt werden. Im Viertelfinale traf man auf die starke Mannschaft des TSV Hahlen IV. Hier konnte ein knapper 4:3 Sieg verbucht werden. Somit war das Final-Four, die Pokalendrunde der letzten 4 verbliebenen Mannschaften im Wettbewerb, erreicht. Ausrichter der Endrunde war dieses Mal der TuS Bad Oeynhausen. Hierfür hatten sich außerdem die Teams von TuS Holzhausen/Porta, SuS Veltheim IV und die TG Werste II qualifiziert. Im 1. Halbfinale bekam unser Team dann die TG Werste II zugelost. Hier konnte sich unsere Mannschaft recht deutlich mit 4:1 durchsetzen. Im Finale traf man dann auf den TuS Holzhausen/Porta, welcher als Meister der 2. Kreisklasse klarer Favorit war. Umso überraschender konnte sich aber der TuS Porta Barkhausen dank einer überragenden Teamleistung mit einem 4:2 Sieg durchsetzen und den Pokalsieg in der 2. Kreisklasse einfahren.

Ein toller Erfolg, welcher anschließend noch ordentlich gefeiert wurde.

Die erfolgreichen Pokalsieger mit von links: Dennis Molzahn, Elmar Ney, Frank Rose

(Frank Rose)