Auswärtssiege sind schön!!!

Zum letzten Spiel der Serie 2017/2018 empfing uns der TSV Hahlen mit seiner Mannschaft in der Halle „Hahler Feld“. Die Gastgeber gingen durch eines der insgesamt 11 Tore von Tobias Hoppmann in Führung, ehe wir in der Partie die erste Führung zum 3:2 herauswarfen. Hahlen glich noch einmal zum 3:3 aus, bevor wir da Zepter wieder in die Hand nahmen und zwischenzeitlich eine 5-Tore-Führung herausspielten. Ausschlaggebend in dieser Phase des Spiels war eine offensive Deckung, die den Spielfluss der Gastgeber im Keim ersticken ließ. Zur Halbzeit verkürzte Hahlen auf 14:16.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, den Vorsprung zu verteidigen. Mit den Spielständen 14:18 und 18:21 schien uns das auch zu gelingen. Mitte der zweiten Hälfte schwächten wir uns allerdings durch das Kommentieren diverser Schiedsrichterentscheidungen selbst, und der eine oder andere Spieler durfte dafür 2 Minuten auf der Bank platznehmen. In der 51. Spielminute glich Hahlen das erste Mal wieder aus und ging beim 27:26 in der 53. sogar das erste Mal wieder in Führung. Doch wir steckten nicht auf. Der Torwartwechsel des Trainers, Leon stand nun wieder zwischen den Pfosten, gab der Abwehr etwas mehr Rückhalt und so konnte über das 28:28 schließlich der verdiente Auswärtssieg mit 32:29 eingefahren werden.

Spieler: Leon Bachmann (1.-30., 51.-30.), Lars Röthemeyer (31.-50.), Leon Knülle (2), Christian Tyrock (7), Kevin Schäpe (4), Sören Walter (2), Julias Carta (1), Marko Aufdemkamp (5/3), Timo Jankuhn (2), Kim Laszczyk (4), Matthias Windiks (5), Nils Treu

Trainer: Stefan Mattausch

Nach dem siebten Sieg der Spielzeit machte die anschließende Saisonabschlussfeier besonderen Spaß.

Mit einem großen Planwagen ließen sich die Spieler von der Halle abholen und beendeten so die Serie 2017/2018.

Lars Röthemeyer