Mit einem verdienten Sieg in die Winterpause

An diesem Samstag hatten wir die Zweitvertretung aus Oberlübbe zu Gast und konnten bei einem Endstand von 28:26 2 Pluspunkte verzeichnen.

Bis zur 9. Minute hatte das Team um Trainer Stefan Mattausch leichte Startschwierigkeiten. Dann wendete sich das Blatt und die Barkhauser legten vor. Mit einem 3-Tore Vorsprung ging es zur Pause, der in der 45. Minute sogar auf 5 Tore angewachsen war.

Trotzdem wäre das Spiel zu diesem Zeitpunkt fast gekippt: die Oberlübber bekamen innerhalb von 10 Minuten 5 Marken zugesprochen, von denen allerdings nur 3 den Weg ins Netz fanden. Einige gute Paraden unserer Torhüter, eine engagierte Abwehr und vorne Tore von allen Positionen garantierten den Sieg.

Für kleine Diskussionen auf Zuschauerseite sorgte die 7 m Statistik:
12 Marken für Oberlübbe (7 verwandelt) bei 2 Verwarnungen und 5 Zeitstrafen für Barkhausen.
Auf der anderen Seite:
2 Marken für Barkhausen (1 verwandelt) bei 5 Verwarnungen und 3 Zeitstrafen für Oberlübbe.

Hoffen wir, dass die Handball-Saison im nächsten Jahr weitergeht.

Danke an alle, die bei der Umsetzung von 2G mitgeholfen haben, Dank an die Zuschauer für das disziplinierte Verhalten und Gruß an die Mannschaft!

Harmonische Weihnachten und auf ein gesundes  Wiedersehen in 2022.