Kurs „Spaß mit Papa“ geht vorerst zu Ende

An sechs Samstagen im Februar und März trafen sich die bewegungswilligen Kinder und Väter in der Barkhauser Sporthalle, um gemeinsam Spaß zu haben.
Und den Spaß hatten alle!

Stefan Mattausch, Stefan Meier und ich teilten uns auf und  waren  im Wechsel als Übungsleiter für diesen Kurs zuständig. So konnten die Töchter und Söhne im Alter von 3 ½ bis 5 ½ Jahren mit Ihren Vätern jedes MPapa-Kind-5al neue spannende Sachen erleben. Es gab Reisen in den Dschungel, wo alle zusammen über Hängebrücken wandern und von hohen Bergen in das kühle Nass springen konnten, Bootsfahrten auf geheimnisvolle Inseln, wo Purzelbäume durch den Sand am Strand oder das Schwingen an Lianen geübt werden konnte oder eine Entdeckungstour in den Zoo, wo dem Strauß die Eier geklaut wurden. Aber auch bei einfachen Spielen mit dem Ball, Rollbrettfahren, Kegeln usw konnten die verschiedensten Bewegungsarten zusammen erlebt werden.

Alle Teilnehmer waren sich einig: Das schreit nach einer Wiederholung!

Für den Herbst möchten wir erneut probieren, so einen Kurs auf die Beine zu stellen.

Bis bald,

Lars Röthemeyer