Knobeln 2022 – Heike Neumann siegt nach 6 Runden

Letztes Jahr fiel die Veranstaltung noch wegen den Corona-Maßnahmen aus, dieses Jahr fand sie endlich wieder statt:

Der Knobelabend

Um 18:00 Uhr starteten wir im Vereinsheim auf dem Sportplatz an der Goethestraße. Die insgesamt 17 Teilnehmer waren bester Laune und freuten sich auf kurzweilige und spaßige Stunden mit netten Gesprächen, „geistreichen Getränken“ und natürlich Würfelglück.

Zu Beginn einer jeder Runde entschied das Los, wer mit wem an welchem Tisch an den Start ging. So gab es immer wieder neue Paarungen mit 3 oder 4 Spielern. Insgesamt 20 Wurf pro Spielrunde galt es zu absolvieren, um damit möglichst viele Punkte zu erzielen.

Nach drei Spielrunden gab es eine Unterbrechung, denn die FIBa versorgte uns neben den Getränken auch mit einem kleinen Snack. Stefan Meyer und sein Sohn Kilian hatten alle Hände voll zu tun, Bockwurst und selbst gemachte Salate an die hungrigen Spieler auszugeben. Danke hierfür!

Insgesamt wurden an diesem Abend über 51.000 Punkte erwürfelt, im Schnitt etwas mehr als 3.000 Punkte pro Teilnehmer. Udo Bredthauer ließ schon während der Knobelabends immer wieder verlauten, er werde den letzten Platz belegen; er behielt Recht. Die Ergebnisse des Abends wurden in umgekehrter Reihenfolge verlesen und jedes Ergebnis wurde von den Anwesenden mit Applaus belohnt. Das am Abend gezahlte Startgeld wurde an die drei Bestplatziertesten in der Quote 60:25:15 ausgezahlt: Platz 1 Heike Neumann, Platz 2 Dieter Langer, Platz 3 Lars Röthemeyer.

Auch nach dem „sportlichen“ Teil verweilte ein Großteil der Teilnehmer noch im Vereinsheim, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Im Jahr 2023 gibt es das nächste Knobelevent.