Endstand 27:28 in einem intensiven Spiel

Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer aus Möllbergen zu Gast. Die Gäste wollten ihrer Favoritenrolle auf jeden Fall gerecht werden.

Die Barkhauser Jungs erwischten keinen guten Start im Porta-Derby und lagen schnell mit 1:5 Toren hinten. Nach einer notwendigen Auszeit kamen sie dann besser ins Spiel und holten allmählich den Rückstand auf. In einem intensiven Spiel, wo sich beide Seiten nichts gönnten, ging es mit 11:14 Toren in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde es deutlich ruppiger und härter, 14 Zeitstrafen wurden auf der Möllberger Seite verzeichnet, ab der 34. und der 38. Minute mussten sie auf 2 wichtige Feldspieler wegen 3×2 Minuten Strafe verzichten.

Die Schlussphase des Spiels gestaltete sich völlig offen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der 50. Minute schafften die Barkhausen sogar den Ausgleich zum 20:20.  Es blieb spannend. In der 52. Min ging Barkhausen zum ersten Mal in Führung.

Möllbergen steckte jedoch nicht auf und erkämpfte sich das Unentschieden. 6 Sekunden vor Spielende gelang ihnen dann sogar das entscheidende 27:28. Es war ein sehr emotionales Spiel vor gut 70 Zuschauern.

Fazit: Den Barkhausern ist es gelungen, dem Tabellenführer Paroli zu bieten und die zweite Halbzeit sogar mit 16:14 für sich zu entscheiden. Die Mannschaft hat sich von der extrem hitzigen Stimmung auf dem Spielfeld und den Zuschauerrängen nicht anstecken lassen. Dazu Glückwunsch – ein Punkt wäre verdient gewesen.