Permalink

off

Impressionen einer Fahrrad-Tour

Wir, neun Frauen und zwei Männer, hatten Petershagen als Ziel ausgemacht. Gestartet wurde um 17.00 Uhr am Barkhauser Schulhof und mit etwas Rückenwind fuhren wir sehr flott auf dem Weserradweg unserem Ziel entgegen. Nach 7 km und der Bewältigung der Kanalrampe am Wasserstraßenkreuz wurde bereits die erste Trinkpause Fahrrad_1eingelegt. 

Unterwegs an der Weser bestaunten wir den Fang eines imposanten Wels. Angler hatten den Fisch gerade an Land gezogen.
Leider hatte die für die vorgesehene Einkehr ausgemachte Kneipe ausgerechnet an diesem Tag ihren Ruhetag.
Glücklicherweise findet man in Petershagen noch weitere ansprechende Lokalitäten, und so kehrten wir im  „Alten Amtsgericht“ ein.Fahrrad_2
18 gefahrene Kilometer standen auf unseren  Fahrradcomputern.
Im lauschigen Biergarten, unterhalb des Storchennestes, konnten wir unser Frischgezapftes genießen. Eine empfehlenswerte Küche sorgte außerdem bei allen von uns für ein sehr zufriedenes  Wohlbefinden.
Gegen 22.00 UFahrrad_3hr, bereits bei Dunkelheit, trafen wir wieder in Barkhausen ein.
Alle empfanden auch diese Radtour mal wieder als sehr gelungen und wir verabredeten uns für die nächste Radtour am 10. Aug. um 16.00 Uhr am Barkhauser Schulhof.
Als Ziel wurde das Gasthaus „Stiller“ in Veltheim vereinbart.
Wir hoffen auf weitere rege Beteiligung und auch neue, andere Teilnehmer sind gern gesehen.

Fotos und Text:
Heiko Schmidt

Kommentare sind geschlossen.