Harzfrei in Hausberge gegen die HSG – 2 „+“-Punkte mehr auf dem Konto

Vor drei Wochen Chicago-Marathon heute Handball für Barkhausen und erfolgreiches Comeback nach 7monatiger Zwangspause aufgrund Achillessehnenruptur

Rückennummer 5: Marathonläufer Freeric Meier

Zur ungewohnten Zeit am frühen Sonntagnachmittag konnte Stefan auf eine gut besetzte Auswechselbank blicken. Lediglich Linkshänder Marco Aufdemkamp stand noch nicht wieder zur Verfügung.

Das Spiel begann gut für die Barkhauser, nach 16 Minuten lagen sie bereits mit 10:4 Toren in Führung Zur Pause war der Vorsprung allerdings auf 4 Tore geschrumpft. Zwei Tore in Folge ließen die Veltheimer weiter aufholen. Aufgrund von diversen Fehlversuche auf beiden Seiten gestaltete sich das Spiel allerdings ziemlich ausgeglichen.

12 Minuten vor Spielende waren die Veltheimer bis auf ein Tor rangekommen. TW Leon hatte im Vorfeld mit dem Coach abgesprochen, dass er einen kurzen Einsatz riskieren wollte. Den bekam er und konnte nach monatelanger Zwangspause sofort einen 7 m parieren.

Sonnenschein Ende Oktober, da musste manche Spieler blinzeln.

Der umgehend geworfene lange Pass in Richtung Leon Neumann kam perfekt an und landete zum 22:20 im Tor. Nur 60 Sekunden später konnte Freeric Meier seine Schnelligkeit unter Beweis stellen, lief einen sauberen Tempo Gegenstoß und setzte den Ball zum 23:20 ins Netz. Auf jeden Fall erwähnenswert: Freeric ist vor drei Wochen erfolgreich den Chicago-Marathon gelaufen. Den Vorsprung ließen sich die Barkhausen nicht mehr nehmen.

Das Spiel ging verdient mit 25:22 zu Ende.
Verhältnis 7 m / Zeitstrafen Barkhausen : Veltheim  2/5 : 2/5

Immer dabei: Die Maskottchen

Fazit:
Licht und Schatten sowohl in der Defensive als auch im Angriff.

Aber – fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und auch die Torwarte konnten die ein oder andere gute Parade beitragen.