Hart umkämpfter Heimsieg gegen Meißen!

Unsere Bezirksliga-Mannschaft hat zum Heimspielauftakt der Handballsaison 22/23 einen Sieg eingefahren.

Das Spiel war wie erwartet, hart umkämpft, keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir die Chance, mit 2 Toren in Führung zu gehen. Im Time-out 20 Sekunden vor der Sirene hatte der Coach einen Spielzug angesagt.

Dieser wurde super umgesetzt und mit einem Tor belohnt. Anschließend kassierten wir jedoch eine unnötige 2-Minuten-Strafe und zusätzlich parallel zur Sirene den Anschlusstreffer. So starteten wir also mit nur einem Tor Führung und einer 2-Minuten-Strafe in die zweite Halbzeit.

Die Pause tat unserem Spiel gar nicht gut. Bis zur 42. Minute gelang Meißen ein 4:1 Lauf zum 13:16. Unsere Mannschaft wachte jedoch auf und konnte in der 56. Minute mit 21:20 in Führung gehen. Den Vorsprung haben wir nicht mehr abgegeben und das Spiel mit 22:21 gewonnen.

Fazit:

• Überragender Einsatz der Mannschaft