Handball-Minispielfest

Die jüngsten Handballerinnen und Handballer spielen bei uns in der „Mini-Liga“. Hier findet kein richtiger Spielbetrieb statt, sondern 5-6mal im Jahr richten reihum die Vereine Spielfeste aus. Dabei werden auf zwei kleinen Feldern quer in der Halle jeweils zwei Spiele zeitgleich durchgeführt, in der Hallenmitte ist ein Bewegungsparkour aufgebaut, hier können sich die Kinder, die nicht gerade Handball spielen aufhalten.

Am vergangenen Wochenende richtete die Spielgemeinschaft Jugendhandball MBV das Turnier aus.

Insgesamt traten 5 Mannschaften an: Hahlen stellte 2 Mannschaften (Hahlen 2 ersetzte Warmsen, die kurzfristig abgesagt hatten, JSG LIT 1912, HSV Minden Nord und die Spielgemeinschaft Jugendhandball MBV (hier die Spieler und Spielerinnen aus Barkhausen) stellte ebenfalls zwei Mannschaften und konnten dabei die neuen Trikots präsentieren, die von Porta Möbel gesponsert wurden.

Betreut wurden die Kinder von Paula und Aushilfstrainer Sebastian. Es wurden eine Menge spannende Spiele geboten mit tollen Toren und fantastischen Torwartparaden.
Die Halle war gut gefüllt mit zahlreichen Eltern und Großeltern.

Hervorragend geleitet wurden die Spiele von den erfahrenen Schiedsrichtern Michael Frank und Gustav Lewandowski. Bei den Minis soll „pädagogisches Pfeifen“ im Vordergrund stehen, den beteiligten Spielerinnen und Spielern werden Regelverstöße und Schiedsrichterentscheidungen erklärt.

An der Theke unterstützt haben Ben Treu und spontan Luca Wassmann aus Möllbergen (hier noch einen herzlichen Dank für die spontane Aushilfe).
Dank zahlreicher Kuchenspenden konnten die Minis eine schöne Summe für die Mannschaftskasse sammeln.
Das nächste Turnier findet am 05.11. in Hahlen statt.

Nils Treu (Organisator und Turnierleitung)
TuS Porta Barkhausen / Jugendhandball MBV