2. Sieg – Sie können auch mit Harz

In unserem zweiten Saisonspiel ging es zur Zweitvertretung der HSG Petershagen/Lahde.

Von Beginn an spielten die Barkhauser (dieses Mal unter der Leitung von Stefan Mattausch) einen ungefährdeten Sieg ein.

Äußerst treffsicher waren – wie im letzten Spiel – Leon Neumann mit 8 und Benito Fritzsch mit 9 Toren.

Von Anfang an zeigten sich unsere Jungs stabil in der Abwehr, sie spielten abwechslungsreich im Angriff. Ein guter Vorsprung konnte so schnell erspielt werden und es ging mit einer 8 Tore-Führung in die Halbzeit. (18:10)

In der zweiten Halbzeit musste  Timo leider verletzt ausgewechselt werden. Er verletzte sich bei einem Zweikampf schwer am Knie, an dieser Stelle gute und schnelle Genesung!

Die Spielbälle hatten es ebenfalls nicht besonders leicht. 2x mussten die klebrigen Bälle ausgetauscht werden, nachdem sie von der Decke prallten und mit Dreck und Holzspänen übersät waren.

Das änderte jedoch nichts an der dominanten Leistung der Barkhauser zum nie gefährdeten Auswärtssieg.

Entstand 35:23 – Das Ergebnis ist gut für das Torverhältnis und das Selbstbewusstsein. Kommendes Wochenende steht ein richtig schweres Spiel gegen Landesliga-Absteiger HSG Euro an, Anpfiff am Samstag, 16.09. um 19:30 Uhr in Unterlübbe.

Michael (Handballwart)