Handball A-Jungen steigen in die Verbandsliga auf!

Es ist geschafft! Die Handball-A-Jungen der neu geschaffenen Spielgemeinschaft „Jugendhandball MBV –Möllbergen/Barkhausen/Vlotho-Uffeln“ erreichen das angestrebte Ziel und spielen in der neuen Saison in der Verbandsliga. Die Auswärtsfahrten gehen dann nicht nach Veltheim oder Hille sondern z.B. ins Ruhrgebiet oder an die holländische Grenze.

Dem Aufstieg vorangegangen war ein kleiner Qualifikationsmarathon. Direkt nach Ostern standen drei Aufstiegsturniere gegen andere Kreismannschaften auf dem Programm. Hier konnte sich das Team neben GWD Minden, NSM-Nettelstedt und Minden-Nord für die weitere Aufstiegssphase  im Bereich des Westdeutschen Handballverbandes  qualifizieren.

Hier sollten drei weitere Turniere folgen, zwei davon mit Spielen sowohl am Samstag und am Sonntag! Das erste 5er-Turnier richteten wir selber aus und konnten den Heimvorteil mit Siegen gegen Recklinghausen, Gronau, Volmetal/Hagen und Rietberg zum Gruppensieg nutzen.

Am darauffolgenden Wochenende ging es dann zum 6er-Trunier nach Soest (2 Spiele am Samstag, 3 am Sonntag). Nach guten Leistungen in den ersten 4 Partien hatten wir im letzten Spiel gegen die bis dahin noch erfolglose Mannschaft von Vreden die Möglichkeit den Aufstieg  perfekt zu machen. Leider konnten wir auch beste  Chancen zu häufig nicht nutzen und so kamen wir über ein Unentschieden und damit Platz 4 hinter Menden, Verl und Soest nicht hinaus. Damit hatten wir ein weiteres 6er-Wochenendturnier  gebucht.

In Halle/Westfalen starteten wir mit Niederlagen in den beiden Samstagsspielen. Am Sonntag machten wir es dann aber deutlich besser.  3 Spiele mit 5:1 Punkten bedeuteten den Verbandsligaaufstieg! Ein toller Teamerfolg, zu dem jeder Spieler unseres ausgeglichenen Kaders seinen Beitrag geleistet hat.