Permalink

off

Erstes Barkhauser Fußball-Highlight seit Monaten durch „Highlights“ von oben vorzeitig beendet

Das allererste Testspiel der neu formierten Fußballherrenmannschaft des TuS Porta-Barkhausen am vergangenen Samstagnachmittag – 20.07.2019 15.00 Uhr – musste aufgrund eines heftigen Gewitters, bei dem auch erbsengroße Hagelkörner fielen, abgebrochen werden.

Das Wetter konnte die positive Stimmung nicht trüben. Das Freundschaftsspiel machte seinem Namen alle Ehre: Sind doch die Spieler der gegnerischen Mannschaft des SV Bölhorst-Häverstädt (SVBH) mit unseren neuen Spielern seit Jahren freundschaftlich verbunden, und so saß man auch nach Ende des Spiels noch lange zusammen.

An dieser Stelle möchten wir den Verantwortlichen des SVBH für ihre sportlich großzügige Haltung hinsichtlich des Wechsels von über 20 Spielern zu uns öffentlich danken. Die freundschaftliche Verbundenheit beider Vereine zeigt sich auch in der gut funktionierenden Kooperation im Jugendbereich, wo in allen Altersklassen von A bis F Jugendspielgemeinschaften bestehen.

Zurück zum Spiel: SVBH trat mit einer Mischung von Spielern der ersten und zweiten Mannschaft (Kreisliga A und B) an. Unsere Neu-Barkhauser (Kreisliga C) konnten das Spiel aber weitgehend ausgeglichen gestalten, auch wenn SVBH die klareren Torchancen hatte. Ein unglücklich verursachter Hand-Elfmeter konnte dabei von unserem Torwart gehalten werden. Endstand 0 : 0.

Eine erfreuliche Anzahl von Zuschauern verfolgte das Spiel. Nach dem vorzeitigen Abbruch gab aus ihren Reihen durchweg positive Resonanz über ein gutes und faires Spiel. Einige von ihnen haben im Anschluss noch mit den Spielern zusammen gesessen und die Bewirtung durch die FIBa genossen.

Die nächsten Spiele:

Freundschaftsspiele

Mi 24.07.2019 19:30 SG Gorspen-Vahlsen / Windheim II TuS Porta-Barkhausen
So 04.08.2019 13:00 TuS Porta-Barkhausen FC Makedonikos Minden

 

Meisterschaftsspiele Kreisliga C1

So 11.08.2019 11:00 RW Rehme II TuS Porta-Barkhausen
So 18.08.2019 12:45 TuS Porta-Barkhausen SC BW Lerbeck II
So 25.08.2019 11:00 TuS Holzhausen/Porta III TuS Porta-Barkhausen

Fotos und Bericht: Dirk W. Henneking

 

Kommentare sind geschlossen.