Elmar Ney ist  Tischtennis-Vereinsmeister!

Vergangenen Samstag haben wir  nach langer Zeit  wieder eine Vereinsmeisterschaft veranstaltet. Wer die Turnhalle der GS in Barkhausen kennt, weiß, wie mollig warm es wird bei Sonnenschein und 30 Grad Außentemperaturen. Nichtsdestotrotz sind wir nicht dahingeschmolzen und haben uns schließlich an die Hitze gewöhnt.

Nach Aufbau der TT-Platten konnten wir um 10:30 Uhr starten

10 SpielerInnen waren angemeldet, kurzfristig kam eine krankheitsbedingte Absage.

Gespielt wurde in 2 Gruppen, die Gruppen wurden ausgelost. In jeder Gruppe spielte jeder gegen jeden, anschließend spielten die vier Besten jeder Gruppe weiter im k.o.- System bis der 1., 2.  und 3. Platz ermittelt war

In einem sehr spannenden Finale besiegte Elmar, der im Laufe des Turniers immer besser wurde im 5.Satz Dennis Klein, gegen den er in der Vorrunde noch 2:3 verloren hatte. Dritter wurde Frank Möller, er gewann glatt in 3 Sätzen gegen Michael.

Nach einer Stärkungspause ging es weiter mit dem Doppelturnier. Die Doppelpaarungen wurden ausgelost, es spielten 4 Doppel, jedes gegen jedes.

In ebenfalls sehr spannenden Spielen gewannen Dennis Molzahn und Frank M. klar mit 3:0 Punkten. Den 2. Platz belegten Alex und Peter aufgrund des besseren Satzverhältnisses bei gleicher Punktzahl vor Elmar und Irene sowie Dennis K  und Michael.

Um 16:00 Uhr waren die Spiele mit Siegerehrung beendet.

Jeder hatte etwas zum Essen und Trinken mitgebracht, was wir dann in gemütlicher Runde verzehrten.

Fazit: Es hat allen Spaß gemacht, die Stimmung war sehr gut. Viele Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, was bis zum Schluss spannend war. Wir sollten dieses Event unbedingt wiederholen.

Besonderen Dank geht an Peter, der die Initiative ergriffen und die Organisation übernommen hat. Dank auch an unsere Gäste, besonders die kleinen, die eifrig mitgefiebert haben.