Der TuS und der Jakobsberg

Wer kennt sich aus auf dem Jakobsberg und weiß, wo dieser sehenswerte Baum zu finden ist? Einige wissen es jetzt ganz genau 🙂

Der TuS hatte zu einer Wanderung am Jakobsberg geladen und dazu auch das passende Wetter organisiert.

Quer durch alle Sparten und Altersgruppen trafen sich die Wanderwilligen pünktlich um 10 Uhr am Wasserwerk am Frettholzweg.

Lutz Carta, Natur- und Landschaftsführer, leitete die Wanderung.

Die Strecke führte vom Parkplatz am Wasserwerk Frettholzweg unterhalb vom Kamm bis zur Portakanzel und von dort zum Fernsehturm.

Nach einer kurzen „Mittagspause“ am Kiosk ging es weiter über die Lerbecker Seite des Berges zurück zum Parkplatz.

Um 13.30 Uhr hatten wir unseren Startpunkt wieder erreicht.

Lutz berichtete unterwegs bei kurzen Stopps viel Interessantes und Wissenswertes über den Wald, die Landschaft und auch die Geschichte des Berges.

Manch ein Barkhauser erfuhr so wieder etwas Neues über den Berg auf der anderen Weserseite.

Die Zeit verging wie im Flug und zum Abschluss traf man sich dann noch auf dem Sportplatz, um sich mit Kaffee und Kuchen wieder zu stärken.

Vielen Dank für dieses schöne Event.

Bettina