Das TuS-Familienfest 2023

Am vergangenen Samstag fand auf dem Sportplatz Barkhausen unser Familienfest statt. Der Vorstand des TuS möchte sich hiermit bei den vielen Helfern bedanken: den Organisatoren und den Planerinnen vom Elki-Turnen für die Spielangebote, den Helfer/innen beim Auf- und Abbau, den Bäcker/innen und der Cafeteria- und Bratwurstbuden-Besetzung.

Ohne euch hätte das nicht stattfinden können!

Los ging es am Vormittag mit einer mehrstündigen Wanderung mit Lutz Carta auf dem Jakobsberg. Die teilnehmenden Wanderer waren voll des Lobes. Ihnen hatten die ausführlichen Erklärungen zur Botanik, zu Geologie und Historie sehr gut gefallen.
Danke Lutz!

Nachmittags ging es auf dem Sportplatz weiter, mit Spiel und Spaß für „Groß und Klein“. Die Angebote wurden vielfach und gerne angenommen und wurden von den Übungsleiterinnen des ElKi-Turnens ideenreich und kompetent betreut. Auch die Jüngsten waren mit Eifer in der Hüpfburg, der Rollenrutsche, im Feuerwehrauto und den zahlreichen anderen Aktionen dabei.

Zum Abschluss ließen alle Kinder ihren Ballon in den Himmel steigen, bevor das Fest dann langsam ausklingen konnte.

Ingrid

Hier eine kleine Bildergalerie