Das geht uns alle an!

Der TuS Porta Barkhausen e.V., ein starker Verein, wenn alle mitmachen!

Ver|ein / Verein – Substantiv, maskulin (der): Organisation, in der sich Personen mit bestimmten gemeinsamen Interessen und Zielen zu gemeinsamem Tun zusammengeschlossen haben.

Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, wo der Spagat zwischen den beruflichen Anforderungen, Familie, Freunden und Freizeitaktivitäten immer eine persönliche Herausforderung ist, sollte sich das Ehrenamt nicht nur auf die öffentlichen Posten in einem Vorstand beschränken.

Unser Verein steht seit über 125 Jahren für gemeinschaftliche Erlebnisse, für Freude an der Bewegung, für Integration, für soziales Engagement, für demokratische Grundwerte und für gesellschaftliches Engagement.

Damit diese Werte auch zukünftig nicht verloren gehen, bedarf es der Unterstützung eines jeden Vereinsmitglieds. Hier ist es wichtig, viele Schultern zu haben, die die Vereinsarbeit tragen. Es ist immer schwieriger, jemanden zu finden, der, in welcher Funktion auch immer, Verantwortung übernimmt.

Der Vorstand braucht Eure Unterstützung, damit die „Mannschaft“ TuS Porta Barkhausen weiterhin Erfolg hat. Für Anfang 2020 haben drei Vorstandsmitglieder nach langjähriger Tätigkeit im Verein ihren Rückzug bzw. eine Reduzierung ihres Engagements angekündigt, was auch sehr nachvollziehbar ist. Wir wünschen uns daher neue Gesichter im Team der Vereinsführung.

Unsere Strukturen sind dabei nicht starr sondern recht flexibel, Aufgabenbereiche können nach Fähigkeiten und Motivation aller Beteiligten auch neu zusammengestellt werden.

Was sind Deine Stärken? Was ist Dir wichtig? Wie möchtest Du den Verein erleben? Wie kannst Du Dich für die Gemeinschaft einbringen?

Wir brauchen Dich! Komm mit uns ins Gespräch!

Ansprechpartner des geschäftsführenden Vorstands:

Irene Bühlmeyer
Renate Bachmann