Tischtennis Pokalsieg 2022 bei den Pokal Final Four

Am Freitag fanden die Pokal Final Four der Kreisklassen Herren in der Sporthalle Benkhausen statt.

Im Anschluss an die Halbfinale wurden die Finale ausgetragen. Im Pokal wird mit 3 Spielern gespielt, die Mannschaft die zuerst 4 Punkte erreicht, hat gewonnen. Das zur Erklärung für Außenstehende.                                                                                      Unsere 1. Mannschaft spielte an diesem Abend mit Elmar Ney, Frank Rose und Frank Barthel.

Halbfinale gegen SC Hollwede III:                                                                                  Nach 6 Spielen stand es 3:3. Das letzte Einzel musste Frank Barthel gewinnen. Den 1. Satz verlor er mit 8:11. Danach gewann er aber 11:9, 11:2, 11:7. Das war nichts für schwache Nerven.                                                                                                            Das Finale war damit erreicht!

Finale gegen TTU Bad Oeynhausen VII:                                                                        Nach den 3 Einzel führte der Gegner 2:1. Aus taktischen Gründen wurde das Doppel umgestellt. Es lief nicht so gut wie Elmar und Frank Rose es sich gedacht hatten. Nachdem die Beiden ein Time-Out nahmen um zu klären, ob man den Gegner auf die Vorhand od. Rückhand anspielen sollte und Elmar sich sein Stirnband nahm, drehte sich das Spiel. Es endete mit einem 12:10 im 5. Satz!

Ihre nächsten Einzel gewannen Frank R. und Frank B. glatt in 3 Sätzen. Es war ca. 22:30 Uhr und die 1. Mannschaft hatte den Pokalsieg mit 4:2 in der Tasche.

Unter großem Jubel der mitgereisten (4) Fans, nahm Mannschaftsführer Elmar Ney den Wanderpokal der 2. Kreisklasse in Empfang.                                                                          Zu diesem Erfolg trugen auch die Ersatzspieler Dennis Klein und Thomas Heine bei, die im Viertelfinale und Achtelfinale eingesetzt wurden.

Super gespielt, herzlichen Glückwunsch!