Viertes Heimspiel – Vierter Sieg

Mit einem 30:21 fuhren unsere Handballer in der Bezirksliga Minden-Lübbecke den vierten Sieg im vierten Heimspiel ein.

Zunächst sah es nicht nach einem klaren Erfolg aus. Der Start ins Spiel war recht verheißungsvoll nach 10 Minuten führten unsere Jungs mit 4:2. Durch eine schlechte Abwehrarbeit und das liegenlassen klarer Chancen im Angriff wurde der Gegner wieder stark gemacht und der Gast aus der Stadt Petershagen konnte beim 8:8 ausgleichen. Es ging zum Glück ein Ruck durch das Team und in der 26ten Spielminuten stand ein 12:9 für unsere Farben auf der Anzeigentafel. Beim 13:11 pfiffen die Unparteiischen zu Pause.

Keine Ahnung, was der Trainer Stefan „Schmaddy“ Mattausch den Spielern des TUS Barkhausen in den Pausentee getan hat, aber in der 36ten Spielminuten stand auf einmal ein 18:11 im Spielbericht. Durch schnelle Ballgewinne in der Abwehr konnten einfache Tore im Tempospiel nach vorne erzielt werden. Der Vorsprung wurde bis zur 43. Spielminute sogar auf 11 Tore ausgebaut (23:12). Die Mannschaft schaltete einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung.

Mit dem Tor zum 30:19 verhalf Julius Carta der Mannschaft zu einer Kiste alkoholische und antialkoholischer Getränke. Am Ende stand ein ungefährdeter 30:21-Sieg auf der Anzeige.

Überschattet wurde das Spiel von einer Verletzung unseres Außenspielers Max Wiese. Dem bei einer Abwehraktion der Gegner blöd gegen das Knie viel. Gute Besserung an dieser Stelle.

Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Heimspiel,

Keeper