Fußball-Jugend: Verhaltenskodex für Eltern

Verhaltenskodex für Eltern

• Wir unterstützen unsere Kinder bestmöglich ohne zusätzlichen Leistungsdruck aufzubauen.
  • Wir akzeptieren die Entscheidungen der Trainer und mischen uns nicht in sportliche Angelegenheiten ein.
  • Direkte Anweisungen während des Spiels und des Trainings unterlassen wir und vertrauen auf die Fähigkeiten der Trainer.
  • Wir unterstützen das Team und werden niemals einzelne Spieler für Sieg oder Niederlage verantwortlich machen.
  • Durch bewusstes Zurückhalten fördern wir die Selbstständigkeit und die persönliche Entwicklung unserer Kinder.
  • Wir sind uns unserer Vorbildfunktion bewusst und verhalten uns untereinander und gegenüber Schiedsrichtern, Gegnern und anderen Zuschauern stets tolerant, respektvoll und fair.
  • Jegliche Form von Diskriminierung, Rassismus oder Gewalt wird von uns nicht geduldet und wir werden sofort einschreiten, sollte sich jemand nicht an dieses Gebot halten.
  • Probleme, die uns oder unser Kind beschäftigen, diskutieren wir niemals öffentlich, sondern nur intern und konstruktiv mit dem Trainerteam, um Unruhe zu vermeiden.
  • Wir wissen, dass auch wir den TuS Porta Barkhausen 1892/1911 e.V. repräsentieren und verhalten uns bei allen Spielen, Turnieren, Trainingseinheiten oder anderen Aktivitäten zurückhaltend und höflich.