Verdienter Sieg, der …

… eigentlich deutlicher hätte ausfallen müssen. Im vorletzten Heimspiel war die Zweitvertretung von Petershagen-Lahde zu Gast.

Der Beginn war mehr als holprig. Nach knapp 5 Minuten stand es 1:4 für den Tabellenletzten, bevor die Barkhauser aufdrehten und 5 Bälle in Folge im Tor des Gegners unterbringen konnten. Da war dann auch der Knoten bei TW Leon geplatzt, der im Spiel einige saubere Paraden zeigen konnte.

„Die Kuh tanzt.“

In der 31. Minute – Spielstand 11:8 – kam es zu einem unschönen Foul an Max, der einige Minuten benommen liegen bleiben musste. Die Aktion wurde mit „Rot“ geahndet. Beim 17:11 nach 43 Minuten dachten sich alle – der Drops ist gelutscht, aber überhastete Abschlüsse, verworfene 7-Meter und diverse Lattentreffer hielten den Gegner im Spiel, der in der 52. Minute auf 20:18 rankam. Die Barkhauser ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und gewannen letztendlich mit 24:20.

Fazit: Verdienter Sieg, aber – das Spiel letzte Woche gegen Möllbergen war eindeutig besser, die Mannschaft dort konzentrierter und engagierter. Trotz allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Herausragender Torschütze: Matthias mit 9 Treffern.