Tischtennis-Bezirkseinzelmeisterschaften

Das Qualifikationsturnier der Bezirkseinzelmeisterschaften ( früher Kreiseinzelmeisterschaften ) für die Kreise Herford und Mi-Lübbecke fanden vom 15.09. – 17.09.23 in Lübbecke statt.

Am Freitag (15.09.) waren die Senioren/innen und Herren E ( offen bis QTTR 1250 ) am Start. Da die einzelnen Altersklassen bei den Seniorinnen nicht ausreichend besetzt waren, wurden die Klassen 55 – 75 zusammengelegt.

Im Einzelwettbewerb gab es für Irene Bühlmeyer und Brunhild Bredthauer nichts zu holen.

In der Doppelkonkurrenz unterlagen sie im Finale in 4 Sätzen gegen die höherklassigen Spielerinnen Diana Fetting (TTV Lübbecke) und Inge Ermeling-Griese (TSV Hahlen).

Das Highlight des Abends war die Doppelpaarung Felix Heise (TuS Barkhausen) mit dem 11-jährigen Leo Wang (TSV Hahlen). Leos Vater hatte die beiden spontan für die Doppelkonkurrenz der Herren E gemeldet. Die beiden schafften es bis ins Finale, verloren dieses aber leider.

Zur Erklärung: Felix ist Leos Klavierlehrer. Was für eine coole Konstellation.

Mit 3 Silbermedaillen im Gepäck machte man sich gegen 0:30 Uhr auf den Heimweg.