Saisonstart der Handball-Herren!

Das jahrelange Engagement von Stefan Mattausch, Christian Tyrock und Michael Frank in der Jugendarbeit trägt Früchte. In dieser Saison gehen 8 junge Spieler, zum Teil noch in der A-Jugend aktiv, für Barkhausen an den Start. Zusammen mit den langjährigen Erfahrungen der übrigen Spieler steht dem Trainer, Stefan Mattausch, ein großer Kader zur Verfügung, der in der Bezirksliga Erfahrung sammeln wird.

Zum Auftakt stand der TV Hille 1 auf dem Plan, eine Mannschaft, die von vielen als Titelaspirant gehandelt wird. Die Sporthalle in Hille war gut gefüllt und die Barkhauser Fans definitiv in der Minderheit.

Die 1. Halbzeit verlief durchaus auf Augenhöhe, ein gut aufgelegter Julius Carta erzielte 4 schöne Tore von Rechtsaußen, zusammen mit den Treffern von „Tyte“ Tyrock, Leon Knülle und Jan Pitzschke konnte die Mannschaft mit einem 2-Tore-Rückstand (12:10) hoch erhobenen Hauptes in die Pause gehen.

Nach der Pause folgten leider 15 nicht so erfolgreiche Minuten, so dass Hille auf 22:15 davon ziehen konnte. Diesen Vorsprung ließ Hille sich nicht mehr nehmen und konnte am Ende mit 29:21 die ersten zwei Pluspunkte für sich verzeichnen. Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten Tyte, Oswald, Knülle, Esser und Windiks.

Alles in allem war es ein durchaus sehenswertes Spiel, bei dem die junge Truppe nie aufgesteckt hat.

Am Sonntag, den 16.09., empfangen wir die Zweitvertretung der HSG Porta zum ersten Heimspiel der Saison in der Sporthalle Porta Süd in Hausberge und freuen uns auf Unterstützung!