Mit Rumpfkader tolle Moral bewiesen

Am gestrigen Spieltag stand für unsere Handball-Herren das Auswärtsspiel gegen den Landesliga-Absteiger HSG Euro auf dem Plan. Das Spiel ging zwar mit 32:27 (15:12) verloren, trotzdem konnte die Truppe erhobenen Hauptes die Halle verlassen.

In diesem Spiel musste das Trainer-Team gleich auf 5 Stammspieler verzichten. Zum Einsatz kamen ein Handball-Neuling, ein seit 4 Jahren pausierender Spieler und ein „gelernter Torwart“, der nur noch „just for fun“ zum Training kommt und hier als Feldspieler agierte.

Damit war von vornherein klar, ein Sieg ist fast unmöglich. Zielsetzung daher – nicht abschießen lassen. Und das Ziel hat die Mannschaft zu 100 % erreicht. Nach dem Motto „einer für alle und alle für einen“ zeigten die Barkhauser ein durchaus ansehnliches Spiel, mit guten Aktionen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Leon war zudem eine sichere Bank im Tor, der so manchen guten Torwurf vereiteln konnte.

Man darf auf das Rückspiel in der harzfreien Hausberger Halle und hoffentlich wieder vollem Kader gespannt sein.