Man of the match: Keeper!

Für unsere Handball-Herren stand gestern (leider) erst das zweite Spiel an. Als Heimspiel konnte man es nur bedingt bezeichnen, da in Lerbeck und nicht in Hausberge gespielt wurde. Antreten musste die Mannschaft ohne die derzeitigen Stamm-Torhüter und auch aus den Angriffsreihen fehlten vier Spieler.

Zu Gast war die Mannschaft aus Meißen, die mit großen Ambitionen und – laut Trainer Löffelmann – den besten Torhütern der Liga in die Saison gestartet ist.

Die erste Halbzeit verlief dann auch aus Sicht der Gegner wie geplant. Nach 16 Minuten stand es bereits 4:10. Die Barkhauser Abwehr war zu zaghaft und zu langsam, der Gegner konnte häufig ungehindert agieren und so hatte auch TW Andre Westermann, der zurzeit beruflich bedingt eigentlich eine Auszeit nimmt, häufig das Nachsehen. Der Halbzeitstand  ging mit 9:16 somit leider in Ordnung.

In der Pause legten die Barkhauser den Hebel um, „Keeper“ Lars Röthemeyer, nur noch aus Spaß an der Freud von Zeit zu Zeit beim Training, stellte sich ins Tor. Die Abwehr stand deutlich besser, viele einfache Wechsel der Gegner konnten unterbunden werden und damit hatte auch der Keeper mehr Chancen Bälle abzuwehren. Was ihm auch eindrucksvoll gelang! Die zweite Halbzeit konnten wir mit 12:9 für uns entscheiden, Endstand 21:25.

Leider konnten wir den zweiten Torhüter von Meißen nicht bewundern, da beide TW ein Trikot mit der Rückennummer 12 anhatten. Trainer Löffelmann  fragte dann auch lautstark, ob er sich denn um alles kümmern müsse 🙂

Mit etwas mehr Glück bei den eigenen Würfen (einige Lattentreffer) und manchen abgepfiffenen Toren hätte das Ergebnis vielleicht anders ausgesehen!

Das nächste Heimspiel steht am 14.10. um 16.00 h in Hausberge an.