Knobelabend beim TUS – Titelverteidiger Tyrock scheitert knapp

Am Samstag vor Totensonntag, 25.11.2017, fand die 4te Auflage des Vereinsknobelns beim TUS Porta Barkhausen statt. Insgesamt 29 Teilnehmer folgten der Einladung des Vereins und trafen sich auf dem Sportplatz an der Goethestraße im Vereinsheim der FIBA. Nach einer kurzen Einweisung und ein paar erklärenden Worten für die Knobel-Neulinge durch Lars Röthemeyer griffen die Mitglieder und Freunde des Vereins zu den Knobelbechern. Nach 6 Runden á 20 Wurf an immer wieder wechselnden Tischbesetzungen, in Drei- und Vierergruppen, wurden insgesamt 87.776 Punkte erwürfelt. Ziel eines jeden Teilnehmerns: möglichst viele Punkte zu erzielen, um die ausgelobten Preisgelder für die ersten drei Plätze zu gewinnen.

Die ersten drei Gewinner der letztjährigen Knobel-Aktion waren auch wieder am Start, um ihr Glück zu probieren. Nur der Vorjahressieger Hendrik Tyrock konnte an die Vorjahresleistung anknüpfen und erwürfelte mit 3.804 Punkten den 2ten Platz. In Jens Niemann fand er seinen Meister, der mit 3.878 Punkten den 1ten Platz belegte. Auf Rang drei kam Marlina Göking mit  3.716 Augen.

Dank der tollen Unterstützung des Thekenteams der FIBA war sowohl für das leibliche Wohl (ein kleiner Imbiss nach der 2ten Knobelrunde) als auch für flüssige Nahrung gesorgt.

Ein rundum gelungener Abend, der nach der nächsten Auflage im Jahr 2018 schreit.