Kaiserwetter beim diesjährigen Boßeln

Sonne, trockene Wege und frische Luft – dies alles konnten die Boßler des TUS an diesem Sonntag erleben. Beim Start auf dem Weserradweg grüßte die Sonne von oben.

Die 21 Teilnehmer teilten sich auf vier Gruppen auf und so gab es jeweils zwei Paarungen, die den Weg rund um den Baltussee mit möglichst wenig Würfen absolvieren wollten.

Mit Boßelbegleitfahrzeugen und Boßelbergungsgeräten, mit mitgebrachten warmen und kalten Getränken und der einen oder anderen Süßigkeit wurde die Strecke angegangen. Trotz der nassen Witterung der vergangenen Tage waren sowohl der Weserradweg als auch der Weg nördlich und westlich des Baltussees in einem super Zustand. So waren auch Würfe über mehr als 200 Meter möglich. Klaus glänzte vor allem in der Gruppe „orange“ mit tollen, weiten Würfen.

Zur Siegerehrung trafen dann alle Boßler in der Gaststätte „Antico“ ein.

Bevor es an einem tollen Buffet darum ging, die abgelaufenen Kalorien wieder aufzufüllen, erhielt jeder Teilnehmer eine Finisher-Medaille

und die Mannschaft „gelb“ mit Rosi, Frank, Hans, Elke und Dieter ihre Siegerurkunden und einen Korb mit festen flüssigen Siegerpreisen.

Bei dem guten Essen konnte nun über das Erlebte berichtet werden und die einen oder anderen Neuigkeit aus dem Verein und drum herum ausgetauscht werden.

Wir hoffen für 2025 auf ein ähnlich gutes Wetter und viele Teilnehmer.

Euer Lars