Permalink

off

Kaffee, Kuchen und Klönen …

… und in Erinnerungen schwelgen!

Am 3. Februar waren wir – die Seniorinnen und Senioren des TuS – ins Café Bertermann in Barkhausen eingeladen. Gegen 15:00 Uhr füllte sich der Raum und war sofort erfüllt von lebhaften Unterhaltungen, 44 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Nachdem der Kuchen verzehrt war, präsentierte Hans Storm eine Überraschung: Er hatte Filme aus früheren Zeiten mitgebracht:
Zum Einen die Festrede von Gerhard Rehling zur 100 Jahrfeier des TuS in der Aula, in der  u.a. auch die bewegte Chronik des TuS aufzeigt wurde.
Zum Anderen zeigte Hans einen Film von den Schau-Beiträgen verschiedener Sportgruppen des TuS in der Turnhalle in Lerbeck, ebenfalls zum 100 jährigen Bestehen des TuS.

Viele der anwesenden Seniorinnen und Senioren erkannten sich oder ihre Sportkameradinnen und Sportkameraden vor 25 Jahren, was vielfach Heiterkeit und muntere Gespräche über damalige Ereignisse auslöste.

Zum Schluss folgten noch Auszüge vom Sportfest von 1967, herrlich aus heutiger Sicht!

Zufrieden verließen wir ca. 17:30 Uhr das Cafe. Ein gelungener Nachmittag, der unbedingt wiederholt werden sollte. Ein herzliches Danke an alle, die hierzu beigetragen haben.

Irene Bühlmeyer

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Kommentare sind geschlossen.