Handball-Heimspiel: Tabellenzweiter gegen Tabellenvierten

35:34 Heimsieg für die Handballherren!

Am Samstagabend hatten wir den TUS Hartum in der Sporthalle Hausberge zu Gast. Mit einer gut besetzten Bank konnte Stefan Mattausch sein Team ins Spiel schicken. Alle 14 Plätze waren auf dem Spielberichtsbogen gefüllt.

Mit 1:0 sorgte Christian Tyrock gleich für einen guten Start ins Spiel. Hartum glich aus und ging danach auch kurz in Führung. Bis zum 8:8 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Danach stand unsere Abwehr besser und wir konnten uns einen kleinen Vorsprung herausspielen, kurz vor der Pause war ein Vier-Tore-Vorsprung (20:16) herausgespielt ehe 5 Sekunden vor dem Pausenpfiff Hartum auf 20:17 verkürzte.

Nach dem Pausetee kamen  die Hartumer besser in den Tritt und verkürzten auf 21:20. In der 42. Spielminute war das Spiel aber gefühlt im Sack. Ein 6-Tore-Vorsprung (29:23) sollte Sicherheit bringen. Aber Hartum nutzte unsere Ladehemmungen im Angriff und glich in der 55. Spielminute zum 32:32 aus. Dank vieler guter Paraden von Leon Bachmann konnte der Gegner aber nicht vorbeiziehen. Kevin Schäpe, Julius Carta und nochmal Kevin Schäpe hatten in der Schlussphase aber die Treffsicherheit wiedergefunden und sorgten für das 33:32, 34:33 und 35:33. Die offene Manndeckung der Hartumer in den letzten beiden Spielminuten halfen dem Gegner auch nicht mehr. Beim 35:34 ertönte der Schlusspfiff und der Heimsieg war perfekt.

Torschützen: Kevin (9), Julius (6), Matthias (4), David (4), Benito (3), Christian, Jonas, Marco , Leon (je 2), Sören (1)

Bis demnächst,

Keeper