Fahrradtour und Kinderspielfest

Nach all den vielen Einschränkungen durch Corona haben wir mal wieder ein kleines Vereinsevent auf die Beine gestellt.

Wir wollten die mittlerweile schon zur Gewohnheit gewordene Fahrradtour, die in den vergangenen Jahren immer an einem Septemberwochenende stattgefunden hat, mit dem Spielfest für die Kleinsten im Verein kombinieren. Somit war ein Zusammentreffen von jungen und jung gebliebenen Vereinsmitglieder auf dem Sportplatz an der Goethestraße, bei bestem Wetter, möglich.

Um 13:30 Uhr setzte sich eine kleine Gruppe aus 12 Radfahrern in Bewegung. Entlang des Weserradwegs ging es in Richtung Portabrücke. Der Trupp nutze die Brücke um auf die andere Weserseite zu kommen. Hier ging es weiter stromaufwärts bis zur Autobahnbrücke in Bad Oeynhausen. Auch hier ging es wieder über die Brücke um dann auf der westlichen Seite wieder Richtung Porta Westfalica und schließlich zum Startpunkt am Sportplatz zu gelangen.

Während die Fahrradfahrer unterwegs waren, trafen nach und nach die Jüngsten des Vereins auf dem Sportplatz ein. Das Team der Übungsleiter (Corinna, Paula und Sonja) hatten die Hüpfburg des Stadtjugendrings organisiert und mit Hilfe von Ingrid Bohn Outdoor-Spielgeräte vom KSB ausgeliehen.

Viele kleine Stationen luden zum Mitmachen ein. Natürlich war das absolute Highlight die Hüpfburg, die sofort in Beschlag genommen wurde.

Als die Fahrradfahrer wieder den Sportplatz erreichten, war es an der Zeit, das reichhaltige Kuchenbuffet zu eröffnen. Mit Kaffee, Wasser und Apfelschorle schmeckten die gesponserten Kuchen gleich noch mal so gut. Ein Dank an alle Spender. Ebenfalls ein Dankeschön an die Damen hinter dem Tresen, die hier eine tolle Arbeit geleistet haben.

Ein rundum gelungener Nachmittag ging zu Ende und zum Abschluss gab es noch eine Bratwurst vom Grill, somit war für viele auch das Abendbrot gerettet.

Auf ein Neues im kommenden Jahr.