„Es gewinnt die Mannschaft, …

…  die nach Ablauf der Spielzeit die meisten Tore erzielt hat“ und das haben die Barkhauser deutlich besser hinbekommen.

In der sehr warmen Halle in Hausberge war an diesem Wochenende die Erstvertretung aus Vlotho-Uffeln zu Gast, die aktuell den 3. Tabellenplatz belegt. Vor etwa 80 Zuschauern – fast alle aus Vlotho – schafften es die Barkhauser bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit immer in Führung zu bleiben. Zur Pause ging es dann mit 11:11 Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit legten die Barkhauser wieder vor und schafften in der 52. Minute sogar eine 4-Tore-Führung, bevor zum Spielende 27:22 auf der Anzeigetafel stand.

Die Barkhauser Abwehr stand stabil, das Zusammenspiel mit dem Torwart war top, es gelangen einige Paraden und im Angriff konnten sich ALLE Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Fazit: Die Mannschaft ließ sich auch durch einige durchaus ruppige Aktionen und fragwürdige Kommentare der Gegner nicht aus der Ruhe bringen, die Zwei-Minuten-Strafen nebst einer Disqualifikation (4:7+1) sind deutlich. Über die beiden roten Karten gegen je einen Offiziellen beider Mannschaften kann man sicher streiten, haben aber letztendlich keine Auswirkungen gezeigt.

Aus meiner Sicht besonderes Lob an „Coach“ Stefan, der trotz zahlreicher Einsätze auf dem Platz, wenn wieder ein Barkhauser Spieler auf dem Hallenboden liegen blieb, die Ruhe behielt und sich diese Ruhe auch auf die Mannschaft übertragen hat.

Die Spieler/Torschützen: Christian Tyrock (6), Matthias Windiks (5), Leon Knülle (5), Leon Neumann (4), Max Wiese (2), Sören Walter (2), Noah Böhm (1), David Derksen (1), Andre Westermann (1), im Tor: Leon Bachmann, Felix Ostermeier