Ein großes „DANKE“ an die Volksbank Mindener Land

Am 17. Januar 2020 konnte unsere 1. Vorsitzende Irene Bühlmeyer einen Defibrillator in der Barkhausener Geschäftsstelle der Volksbank Mindener Land eG in Empfang nehmen. „Eine tolle Sache für uns als Verein“, freute sich Irene.

Dank der großzügigen Spende von 2.000 Euro konnte sowohl das Gerät selbst angeschafft, als auch eine Schulung für die Übungsleiter finanziell unterstützt werden. „Nur wenn die Übungsleiterinnen und Übungsleiter bei uns im Verein mit dem Umgang des Gerätes vertraut sind, kann es im Notfall, wo es auf jede Minute ankommt, auch souverän eingesetzt werden“, so Irene. Das Gerät wird in den nächsten Tagen in der Sporthalle der Grundschule Barkhausen angebracht, da hier a  ein Großteil der Übungseinheiten stattfinden.

Wir sagen ganz herzlich: DANKE !