Die Würfel sind gefallen – Knobelabend rundum gelungen

Am 24.11.2018 trafen sich Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins, um an der mittlerweile fünften Veranstaltung „Knobelabend“ teilzunehmen. Es ist zur schönen Regelmäßigkeit geworden, am letzten Wochenende vor dem ersten Advent die Würfelbecher umzudrehen. An dem Wochenende um den Ewigkeitssonntag herum finden keine Spiele bei den Mannschaftssportlern statt, so dass viele Vereinsmitglieder auch die Zeit hätten, dem Event bei zu wohnen.

Viele Wiederholungstäter und einige neue Gesichter sind an diesem Abend im Sportheim auf dem Sportplatz an der Goethestraße vorbeigekommen, um bei 6 Runden á 20 Wurf am Ende des Abends die meisten Punkte auf dem Ergebniszettel stehen zu haben. Die FIBa (Fußball-Initiative Barkhausen) stellte uns den Raum zur Verfügung und kümmerte sich auch um die Bewirtung. Ein herzliches Dankeschön an Stefan Meyer und sein Team.

Auffällig war die starke Teilnahme der Handballer. 75 % der Starter an diesem Abend konnte man dieser Sparte zuschlagen.

In den 6 Spielrunden wurden insgesamt 63.359 Punkte erknobelt. Die Ergebnisse reichten von 165 Punkte (Lars) nach 20 Wurf bis hoch zu 809 Punkte (Timo) nach 20 Wurf, durchschnittlich knapp über 500 Punkte pro Runde und Spieler.

Am Ende setzen sich Volker Meier (3.538), Ulrich Ney (3.454) und Irene Bühlmeyer (3.387) durch und teilten das als Preisgeld ausgelobte Startgeld aller Spieler auf sich auf.

Auf den Fotos habe sich sowohl alle 21 Starter verewigt als auch das siegreiche Dreigestirn.

Zum Ende dieser Veranstaltung appellierte Jens Niemann als einer der treuesten Knobler  der vergangenen Jahre noch einmal an alle Teilnehmer, für so einen schönen Abend mit viel Spaß, einer ordentlichen Portion Geselligkeit und einem kleinen Wettkampf stärker die Werbetrommel zu rühren. Es ist eine prima Möglichkeit, im Verein Kontakte auch über den eigenen Sport hinaus zu knüpfen.

Unterm Strich bleibt zu sagen: Wir sehen uns in 2019 wieder.

Lars Röthemeyer