Derbysieg und „Stadt-Herbstmeisterschaft“

Nach dem Derbysieg gegen die Zweitvertretung des TUS 09 Möllbergen kreierte unser Trainer Stefan Mattausch den Begriff „Stadt-Herbstmeister“. Ein Begriff, der gut passt, denn beide Derbys der Hinrunde gegen Portaner Mannschaften in der Bezirksliga konnten wir für uns entscheiden.

Wie kam es nun zum Sieg gegen Möllbergen?

Das Spiel war die ganze Zeit eng umkämpft. Keine Mannschaft konnte sich so richtig  absetzen. Die größte Tordifferenz betrug 2 Tore. Nach 12 Minuten stand ein 3:3 auf der Anzeigentafel. Ein Indiz dafür, dass auf beiden Seiten ordentlich in der Abwehr gearbeitet wurde und somit die Torwarte dem Spiel in dieser Phase den Stempel aufdrücken konnten. Zur Halbzeit führte Möllbergen mit einem Tor, Spielstand 8:9.

Nach der Halbzeit ging es eng weiter. Wir kamen etwas besser aus der Kabine und führten beim 15:13 in der 39. Spielminute mit 2 Toren. Beim 18:18 zur Mitte der 2ten Hälfte konnte Möllbergen ausgleichen und sogar 10 Minuten vor Schluss mit einem Tor in Führung gehen. Es blieb knapp, wir glichen aus und konnten unsererseits die Schwäche der Möllberger vom 7-Meter-Punkt (2 „Marken“ wurden in der Schlussviertelstunde nicht gesetzt) nutzen, um in Führung zu gehen.

30 Sekunden vor dem Ende führten wir mit 22:21, Möllbergen war im Angriff und zog das taktische Mittel „7ter Feldspieler“. Aber dank einer guten Abwehrarbeit, konnte ein Fehlpass provoziert werden, Benito nahm den Ball auf und lief allein auf das leere Tor zu, ehe er dann ein paar Sekunden vor Schluss zum 23:21 einnetzte.

Nach dem Abpfiff wurde der Derbysieg in einem Spielerkreis gefeiert. Die vielen Zuschauer, um die 80 aus Barkhausen und Möllbergen, haben ein spannendes Spiel mit einem tollen Ausgang für unsere Farben gesehen.

Bis bald, vielleicht in der Halle,

Keeper