Permalink

off

Boßeln am Sonntag, 15.03.20, leider abgesagt – Schutzmaßnahme wegen Corona-Virus

Boßeln am Sonntag, 15.03.20, leider abgesagt – Schutzmaßnahme wegen Corona-Virus.

Wir hatten uns sehr gefreut auf diese Veranstaltung – vor Allem auch wegen der hohen Zahl von knapp 60 Anmeldungen.

Schweren Herzens haben wir uns nun wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Krise entschlossen, das Boßeln und das anschl. geplante Grünkohlessen abzusagen.

Heute haben wir von neuen Verdachts- und Infektionsfällen in der Region sowie von der vollständigen Einstellung des Handballspielbetriebs erfahren. Beim Boßeln wäre das Risiko einer Übertragung durch das Weitergeben der Kugeln relativ hoch und auch das enge Zusammensitzen beim Essen mit so vielen Teilnehmern wäre ein Problem. Nicht zu vergessen, dass ein recht hoher Anteil der angemeldeten Teilnehmer zu der am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppe gehört. Unter Abwägung all dieser Aspekte halten wir die Absage aus Sicherheitsgründen für geboten und wir hoffen, dass alle dafür Verständnis haben.

Hinsichtlich der eingesammelten Kostenbeiträge melden wir uns bei Euch.

Kommentare sind geschlossen.