Boßeln 2021

Eine Menge Spaß und gutes Wetter beim Boßeln

Die eigentlich für Frühjahr geplante Boßel-Tour wurde nun im November nachgeholt.

Über 30 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld bei Irene Kastenholz angemeldet und fanden sich nun auf dem Parkplatz an der Goethestraße ein. Nach dem organisatorischen Teil, Abwesenheits- und 3G-Kontrolle, wurden die Boßel-Freunde per Zufallsprinzip 6 Gruppen zugelost. Jeweils 2 Gruppen bildeten ein Paar für die Runde über den Tunnelrücken und entlang des Baltussees. Bei Sonne und Wolken im Mix ging es dann los.

Udo Krückemeier, Wilfried Marx und Lars Röthemeyer fungierten als Schriftführer bei den jeweiligen Paarungen.

Ziel war es, die ausgewiesene Strecke mit möglichst wenig Würfen zu überwinden. Damit auch das Gesellige nicht zu kurz kam, standen drei Boßel-Begleitfahrzeuge (Bollerwagen) zur Verfügung, auf denen die Teilnehmer ihre Taschen, gefüllt mit dem einen oder anderen flüssigen wie festen Stärkungsmittel, ablegen konnten.

Nach der Runde trafen sich die aktiven Boßler, ergänzt um das ein oder andere Vereinsmitglied, in der „Alten Fähre“ zum Grill-Buffett. Hier wurde über das Erlebte berichte, als auch die eine oder andere Neuigkeit aus dem Verein oder dem Umfeld erzählt. Mit einer kleinen Siegerehrung, das Team um Regina Storm-Hollo benötigte die wenigsten Würfe, wurde das Boßeln 2021 abgeschlossen.

Ein schöner Ausklang für diesen Tag.

Nächstes Jahr wollen wir wieder versuchen, Anfang März auf die Strecke zu kommen mit anschließendem Grünkohl-Essen.

Bleibt gesund, positiv gestimmt und negativ getestet,

Euer Lars