Bestes Wetter erfreute die Boßler

Am Sonntag, 04.03.2018, war es wieder so weit. Dank der Organisatoren Irene Kastenholz und Lars Röthemeyer startete das 6te Barkhauser Straßenboßeln.

35 Mitspieler fanden sich um 10 Uhr vormittags auf dem Parkplatz des Sportplatzes an der Goethestraße ein. Somit konnte das erste Mal mit 4 Mannschaften auf die Strecke gegangen werden, die die neu angeschafften Boßelkugeln austesten sollten.

Das Los entschied über die Gruppenzusammensetzung und nach einer kurzen Einweisung legten die Beteiligten los. Die Teams ROT und GRÜN wurden durch den Schiedsrichter Wilfried Marx und die Teams BLAU und GELB durch Lars Röthemeyer begleitet.

Während die eine Hälfte den Weg im Uhrzeigersinn um den Baltussee boßelte, ging die zweite Gruppe gegen den Uhrzeigersinn diese Strecke ab. Die tiefen Temperaturen der letzten Tage sorgten dafür, dass beste Boßelbedingungen vorherrschten. Die Strecke mit verschiedensten Bodenbeschaffenheiten ließ sich sehr gut meistern. Starteten wir noch bei Temperaturen um 0 Grad Celsius, so wärmte sich die Luft immer weiter auf, auch dank der zwischenzeitlichen kurzen Sonnenstrahlen.

Nach gut einer Stunden trafen die vier Mannschaften auf der Nordseite der B65 aufeinander, um nach einem kurzen „Hallo“ den Weg in die jeweils entgegengesetzte Richtung fortzusetzen.

Nach 2 ½ Stunden trafen alle Boßler am Lokal „Zur alten Fähre“ in Barkhausen ein, um bei einer ordentlichen Portion Grünkohl über den Spaß auf der Strecke zu berichten. Die Siegerehrung brachte ein Novum: alle Mannschaften kamen mit derselben Anzahl Würfen ins Ziel. Somit gab es an diesem herrlichen Sonntag nur Gewinner.

Bericht und Fotos: Lars Röthemeyer

Weitere Bilder von Bernhard Bühlmeyer sind hier zu finden!

Lars Röthemeyer