Kindertag beim TuS

Am ersten Sonntag im Juli veranstaltete der TuS seinen „Aktionstag für Kinder“. Ab 11.00 Uhr öffneten sich die Tore des großen FiBa-Geländes. Alle Sportarten, die im Verein betrieben werden können, präsentierten sich mit verschiedenen Aktionen. Kaffee, Kuchen, Waffeln, Bratwurst und mehr bildeten den kulinarischen Rahmen. Spielmobil und Hüpfburg boten Bewegung für die Kleineren, das DFB Fußballabzeichen konnte genauso abgelegt werden, wie das Sportabzeichen für Kinder.

Der Wettergott war an diesem Tag leider nur ein kleines bisschen auf unserer Seite. Zwischendurch war die Hüpfburg so nass, dass die Luft herausgelassen werden musste. Erst zum Ende der Veranstaltung brach der Himmel auf und so konnten wir wenigstens alle Utensilien trocken wegräumen.

Interesse war sicher vorhanden, aber auf dem großen Gelände hätten noch viele Kinder mehr Platz gefunden und wir hätten uns über etwas mehr Resonanz gefreut.