Tyrock-Brüder fast nicht zu schlagen

Zum dritten Mal in Folge lud der TUS Porta Barkhausen Mitglieder und Freunde des Vereins ein, um am Freitag vor Totensonntag am Preisknobeln teilzunehmen. Von den 24 angemeldeten Knoblern fanden sich 22 Personen im Vereinsheim der FIBa auf dem Sportplatz an der Goethestraße in Barkhausen ein. p1330272-impression3

Nach einer kurzen Einweisung durch das Organisationsteam fanden sich nach dem Zufallsprinzip immer drei bis vier Spieler pro Tisch zusammen, um Ihr Glück mit dem Knobelbecher zu probieren. Nach jeweils 20 Würfen war die erste Runde zu Ende und kurze Zeit später startet die zweite von insgesamt sechs Durchgängen. Unterbrochen wurde das Würfelspiel durch eine kurze Pause, in der sich die Knobler mit Bockwurst, Kartoffel- und/oder Nudelsalat stärken konnten, die das sehr aufmerksame Thekenteam der FIBa vorbereitet hatten. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Petra Heinrich und ihre Mitstreiter.

Nach knapp 3 Stunden Knobeln stand die Siegerehrung an. p1330268-impression1

Die Ergebnisse in den jeweiligen Runden vielen sehr unterschiedlich aus. Das beste Einzelergebnis an diesem Abend erknobelte Uli Ney in seiner dritten Runde mit 814 Punkten. p1330269-impression2Die geringste Punktzahl erknobelte Kevin Schäpe mit 69 Punkten in der sechsten Runde. Das von den Knoblern im Vorfeld eingesammelte Startgeld wurde in Einkaufsgutscheinen von drei großen, ortsansässigen Firmen als Preisgeld für die drei besten Spieler des Abends wieder ausgezahlt.

Vorbereitung auf die Siegerehrung

Christian Tyrock schafft in sechs Runden eine Gesamtpunktzahl von 3.376 und damit den dritten Platz. Lars Röthemeyer wurde Zweiter mit 3.475 Punkten, während Christians jüngerer Bruder Hendrik mit 3.783 Punkten Tagesbester wurde und den Hauptgewinn mit nach Hause nehmen konnte.
Nach der Siegerehrung blieb noch genug Zeit, die netten Gespräch, die schon während des Knobels begonnen hatten, in gemütlicher Runde weiterzuführen.

von links nach rechts: Christian Tyrock, Lars Röthemeyer, Irene Bühlmeyer und Hendrik Tyrock

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Event auch wieder im Jahr 2017 das Vereinsleben bereichern soll, dann auch gerne mit mehr Mit-Knoblern.

Lars Röthemeyer